Baumpflege Sebastian MooS

Als Fachbetrieb sind wir Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für das Pflanzen, Pflegen und Fällen von Bäumen. 

post

Obstbaumschnitt

Beim Obstbaumschnitt geht es in erster Linie darum, mit dem richtigen Schnitt einen guten Ertrag von gesunden Früchten zu erhalten und dem Baum ein hohes Lebensalter zu sichern. Bei schlecht gepflegten Altbäumen sieht man immer wieder ausgebrochene Starkäste. Ohne die entsprechende Pflege kann der Ast das enorme Gewicht von Holz, Blatt und Früchten nicht mehr halten und bricht.

Die Gesundheit eines Obstbaumes beginnt mit der richtigen Pflege während der Jungbaumphase. Neben einem notwendigen jährlichen Schnitt zum Aufbau einer stabilen Krone stellen wir eine freie Baumscheibe her, sodass der junge Baum ungehindert wachsen kann. Zuletzt kümmern wir uns noch um den richtigen Schutz vor Tieren und einer zu starken Sonneneinstrahlung durch Stammschutzgitter und- matten sowie Wühlmauskörben.

Aber auch Altbäume sind bei uns in guten Händen. Mit dem richtigen Schnitt fördern wir den Ertrag und verhelfen den Obstbäumen zu einer gesunden Entwicklung im Alter.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne >>

 

„Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“
(Aleksej Andreevic Arakceev (1769 - 1834), russischer General und Staatsmann)